Informationen • Meinungen • Berichte   Föhr Blog
 

Festumzug Wyk

Als Abschluß zum Jubiläum 100 Jahre Stadtrecht

Musikfreunde Osterland FoehrFriesenexpress Wyk Föhr

Den Abschluss der Wyker Festwoche zum Jubiläum 100 Jahre Stadtrechte im Juni 2010 bildete ein bunter Festumzug durch die Stadt. Obwohl die Einheimischen gerade im Sommer alle Hände voll zu tun haben, waren viele Gruppen liebevoll vorbereitet, zum Marsch vom Gewerbegebiet bis zum Flugplatz angetreten. Den vielen Zuschauern am Straßenrand bot sich ein guter Querschnitt durch die Vereine, Organisationen und allem was auf Föhr einen Namen hat.

Sperrgutbazar Umzug Stadtfest Wyk FSV Wyk auf Föhr Fußball

Fest Umzug Lions Club FöhrRingreiten Insel Föhr Stadtfest

Museumsverein Friesenmuseum Wyk auf Föhr Schweinegilde

Haus Schöneberg WykOldtimer Traktoren Umzug Wyker Stadtfest

Beitrag von ujuergens | 22. August 2010

2 Kommentare zu “Festumzug Wyk”

  1. Petra Schneider schreibt:
    2. September, 2010 um 16:29

    Ich war beeindruckt, was so eine kleine Insel alles auf die Beine stelle kann. Die Festwoche war ausgefüllt mit tollen Events, mir haben natürlich besonders die Stanfours gefallen. Wenn es wirklich wahr wird, dass das Konzert auch im kommenden Jahr stattfinden sollte: Ich wäre dabei!!

  2. Mary Grüner schreibt:
    11. September, 2010 um 11:17

    100 Jahre sind ja nicht gerade viel, aber für uns Gäste war es natürlich toll, dass uns so vieles geboten wurde.

    Vielleicht sollte sich die Stadt überlegen, jedes Jahr zu feiern, so wie Hamburg es mit seinem Hafen auch in jedem Jahr macht. Dann ist immer etwas los!

Einen Kommentar schreiben