Informationen • Meinungen • Berichte   Föhr Blog
 

Wyker Stadtlauf 2010

Wyk Stadtlauf 2010 StartWyk Föhr Stadtlauf 10 km

Der 12. Wyker Stadtlauf fand wieder einmal bei gutem Laufwetter statt. Es war trocken, ein wenig bedeckt und nicht allzu warm. Auch für die vielen Zuschauer war es richtig angenehm. Im Gegensatz zu den Vorjahren führte die Strecke entlang der Promenade, und als Premiere gab es eine elektronische Zeitmessung. Beide Maßnahmen haben sich bewährt.

Wyk/Föhr 10kmStadtlauf Lauftreff Wyk

Wie in bisher jedem Jahr gab es einen Jedermann-Lauf über 5 km und den Hauptlauf über 10 km. Immerhin 466 Läufer erreichten das Ziel, etwas weniger als im Vorjahr. Über 5 km versuchten sich besoders viele Kinder und Jugendliche, das AOK-Kinderheim war wie immer mit einer großen Gruppe mit jungen Sportlern vertreten.

Stadtlauf Wyk NordseeWyker Stadtlauf 2010

An der Laufstrecke, die es von den 10 km – Läufern zweimal zu bewältigen galt, wurden die Teilnehmer wieder von vielen freiwilligen Helfern betreut. Es mußten Straßen für den Verkehr gesperrt werden, die Strecke für die Läufer freigehalten werden, Getränke angeboten werden.

Wyk Föhr Stadtlauf NordseeStadtlauf Wyk 5 km

Im Zielraum gab es für erschöpfte aber glückliche Läufer Erfrischungen und Stärkungen. Während der Erholungsphase, die für trainierte Ausdauersportler recht kurz ist, wurden Bekannte gegrüßt, Erfahrungen ausgetauscht, Erinnerungsfotos geschossen oder einfach nur glücklich einige Zeit den errungenen Erfolg genossen.

Lauftreff FöhrWyk Musikpavillon Siegerehrung

Im Musikpavillon wurden zum Abschluß der gelungenen Veranstaltung die großen und kleinen Sieger geehrt.

Beitrag von ujuergens | 3. August 2010

Einen Kommentar schreiben